// Pressemitteilungen

30.09.2016 - JOB AG gehört zu den TOP 25-Ausbildungsunternehmen in Deutschland

Fulda, 30.09.2016 – kununu, die größte europäische Arbeitgeber-Bewertungsplattform, zählt die JOB AG zu den TOP-Ausbildungsunternehmen in Deutschland. Unter dem Titel „Die deutschen Unternehmen im großen Azubi-Check“ veröffentlichte die Online-Plattform ein Unternehmensranking der besten Ausbildungsunternehmen. Durch die Aufnahme in das Ranking, gehört das Unternehmen zu einem von bundesweit 25 Unternehmen, die das Online-Portal als empfehlenswert bezeichnet.

Die bei Arbeitnehmern, Bewerbern und Auszubildenden beliebte Bewertungsplattform ermittelte branchenübergreifend auf Grundlage von allen Auszubildendenbewertungen, die bisher auf dem Online-Portal abgegeben wurden. Neben einer Auswertung zu den Wünschen von Auszubildenden bei Ausbildungsbetrieben, bei denen mehr als 13.000 Daten analysiert worden sind, wurde auch ein Ranking mit den TOP 25-Ausbildungsbetrieben veröffentlicht. Mit dem Ergebnis: Die JOB AG wird neben großen DAX-Konzernen und bekannten Markenunternehmen gelistet.

„Die Platzierung unter den TOP 25 nehmen wir mit Freude und Stolz zur Kenntnis“, sagt Dr. Wolf-Bertram von Bismarck, Vorstand Personal der JOB AG Personaldienstleistungen AG. „Wir fühlen uns damit in unserer konsequenten Ausrichtung bestätigt, junge Menschen zu fördern und mit unseren Ausbildungsangeboten einen optimalen Einstieg in den Arbeitsmarkt zu ermöglichen. Gerne möchte ich mich herzlich auch im Namen meiner Vorstandskollegen bei allen Auszubildenden der JOB AG für ihren großen Anteil an diesem tollen Ergebnis bedanken“, erklärt Dr. von Bismarck und führt fort, „nur mit deren Bewertungen, konnten wir diese beachtlichen Erfolg erreichen.“

Einer der Empfehlungsgeber ist Dominic Schillers (20), Auszubildender zum Personaldienstleistungskaufmann in der Industrial Service-Niederlassung in Wuppertal. Schillers absolviert bereits das zweite von insgesamt drei Ausbildungsjahren bei der JOB AG und sorgte mit seiner ausführlichen Bewertung für einen Einblick in sein Auszubildendenleben. „Mit meiner Bewertung auf kununu wollte ich ausdrücken, weshalb ich mich seinerzeit für eine Ausbildung in diesem Unternehmen entschieden habe. Ich bin der Meinung, dass es auch als Auszubildender wichtig ist, den beruflichen Alltag zu schildern und somit Dritten eine gewisse Transparenz zu ermöglichen“, begründet Dominic Schillers seine Beweggründe.

Insgesamt lernen aktuell 37 angehende Personaldienstleistungskaufleute, sechs zukünftige Kaufleute für Büromanagement und zwei dual Studierende bei der JOB AG. Auch im kommenden Lehrjahr 2017/18 bildet das Unternehmen wieder aus. Die freien Stellen werden spätestens Anfang Oktober auf der Website der JOB AG veröffentlicht.

Das vollständige Ranking finden Sie hier: https://www.kununu.com/de/presse/azubi-check-deutschland