Pressemitteilung

Fulda, 30.11.2016 - Die Wirtschaftswoche, das größte Wirtschaftsmagazin Deutschlands, hat die JOB AG zum dritten Mal in Folge mit dem Prädikat „Höchstes Kundenvertrauen“ ausgezeichnet. Die JOB AG konnte sich dabei gegen 21 Mitbewerber durchsetzen.

Im Auftrag der Wirtschaftswoche untersuchte das Kölner Marktforschungsinstitut ServiceValue zusammen mit der Goethe Universität Frankfurt am Main, zum dritten Mal nach 2014, welchen Unternehmen Kunden am meisten vertrauen. Das Kundenvertrauens-Ranking 2016 berücksichtigte dabei die Bewertungen von rund 254.000 Personen für 894 Unternehmen in 67 verschiedenen Branchen – von Apotheken über Energieversorger bis zu Personaldienstleistern und Zahlungsabwicklern. Die Bestnote „Höchstes Kundenvertrauen“ wurde je Branche nur ein Mal vergeben. In Sachen Kundenvertrauen liegt die JOB AG damit gleichauf mit Unternehmen wie Mercedes, Faber-Castell, AEG oder dem TÜV.

„Wie alle Leser des Magazins erfuhren wir erst mit Erscheinen der Wirtschaftswoche von der Auszeichnung“, so Wigbert Biedenbach, Vorstandsvorsitzender der JOB AG Personaldienstleistungen AG. „Wir sind daher positiv überrascht und umso größer ist der Stolz und die Freude über das erneut gute Abschneiden. Die unabhängige Bewertung aus Sicht der Kunden zeigt, dass unsere jahrelangen Anstrengungen, uns als Qualitätsdienstleister im Markt für Personaldienstleistungen zu positionieren, nachhaltig Wirkung zeigen“.