Der Vorstand der JOB AG

Die JOB AG wird durch den Vorstand geführt. Er setzt sich aus erfahrenen Managern mit langer und breiter Erfahrung im Bereich Personal- und Job Management zusammen.

Dipl.-Ing. Wigbert Biedenbach

Vorstandsvorsitzender und Chief Executive Officer (CEO)

Wigbert Biedenbach zählt zu den Gründern der JOB AG und steuert als Hauptaktionär und Vorstandsvorsitzender heute die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Der Diplomingenieur mit Schwerpunkt Energietechnik absolvierte auch ein Studium der Wirtschaftswissenschaften. Seit 1980 ist er in der Personaldienstleistungsbranche tätig. Er war Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsleitung der OFFiS Personaldienstleistungen GmbH und Vorstandsmitglied des BZA (heute BAP). Nach der Übernahme von OFFiS durch die internationale Olsten Corporation übernahm Wigbert Biedenbach die Position des CEO Deutschland und baute die Marktposition des Unternehmens aus. 1999 wechselte er in das European Management Team von Adecco International, nachdem das Unternehmen die Olsten Corporation übernommen hatte. Bis zum 31. Dezember 2000 blieb er in dieser Funktion tätig und schied dann auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus, um sich anderen Unternehmungen zu widmen. Mit Gründung der JOB AG im Juli 2002 kehrte Wigbert Biedenbach in die Personaldienstleistungsbranche zurück.

 

Dr. Wolf-Bertram von Bismarck

Vorstand Personal und Recht, Chief Human Resources Officer (CHRO)

Dr. Wolf-Bertram von Bismarck ist seit dem 1. September 2016 Mitglied des Vorstands der JOB AG und für das Ressort Personal und Recht verantwortlich. Er hat Arbeits- und Organisationspsychologie an deutschen wie internationalen Hochschulen studiert und war als Forschungsassistent an der Universität Mannheim tätig, wo er auch promovierte. Er veröffentliche wissenschaftliche Beiträge in zahlreichen Fachzeitschriften und Büchern. Dr. Wolf-Bertram von Bismarck war unterem als Personaldirektor der Fielmann AG und der Puma AG sowie zuletzt als Personalvorstand (CHRO) der Imtech Deutschland GmbH & Co. KG tätig, bevor er in die Personaldienstleistungsbranche wechselte und seine heutige Position bei der JOB AG übernahm.

nach oben

Diese Seite benutzt Cookies. Durch das Weitersurfen erklären Sie sich mit der Nutzung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen

OK